CORONA und WIR – wie wir den Weg zurück in den Alltag bestmöglich meistern können

Wir alle finden uns momentan in einer sehr ungewohnten Situation und sehen uns mit Herausforderungen konfrontiert, die wir bis jetzt nicht kannten. Unsere eingespielte Routine wurde abgelöst von einem ganz neuen Lebensalltag, der Pädagoginnen, Eltern und Kinder manchmal an ihre Grenzen bringt. Langsam kehren wir Schritt für Schritt in ein doch verändertes Leben zurück.

Was brauchen die Kinder nun in dieser Situation (von mir)?
Wie gehe ich mit seinen Fragen und Emotionen um?
Sollte ich die gewohnte Struktur im Alltag so gut es geht beibehalten oder ein wenig auflockern?
Muss ich nach wie vor auf alle bis jetzt eingeführten Regeln und Grenzen beharren?
Wie kann ich die Zeit „danach“ nutzen, um die Kinder zu stärken?
Wie kann ich selbst bestmöglich mit der Situation umgehen und gut für mich sorgen.

Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit wollen wir euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und euch den Weg zurück in den normalen Alltag erleichtern. Dieses interaktive Online Seminar soll dabei unterstützen.

Anmeldung zum Seminar:
Anmeldung